Sonntag, 30. August 2009
Buenos Aires Part II
Dann doch interessant, wieviel einfluss das Meer auf das Klima an der Küste hat. In Buenos Aires sind gerade 25º aufwärts, in Lima waren es knappe 20º bei kühlem Wind. Der Winter ist hier gerade auf Urlaub und macht Platz für das, was ich in Berlin einen perfekten Sommertag nennen würde. Ganz Buenos Aires leuchtet in der goldenen Sonne, die Porteños sammeln sich zu Tausend und Abertausenden in den unzähligen Strassencafés und Parks um dies göttliche Wetter mit ihrer Anwesenheit zu belohnen.

Ich selbst wurde herzlichst von meinem amerikanischem Freund Tanner aufgenommen und habe schon nach einem Tag BsAs wieder komplett in mein Herz geschlossen. Der nahezu allgegenwärtige Geruch nach Fleisch, die warme Luft, die (im Vergleich zu La Paz oder Peru) relaxten Autofahrer und die irgendwie entspanntere, vielleicht weil bisschen reichere, Lebensweise ist Balsam für meine Seele.

Ich kann nicht wirklich glauben, dass ich hier sobald wieder wegmuss.

... comment