Freitag, 21. August 2009
El Ombligo
("Der Nabel" - Titel geklaut von Che Guevaras "Motorcycle Diaries")

Cuzco (Peru), die ehemalige Hauptstadt des Incareiches, ist ganz banal eine wunderschöne Stadt im Kolonialstil. Ich könnte Stunden damit verbringen verträumt durch die Strassen zu laufen, die unglaublichen Kirchen zu besuchen, durch die Museen (auch wenn ein bisschen teuer) zu stöbern und nachmittags beim Kaffee über den plaza de armas auf die gewaltige Kathedrale zu blicken, die mich für über 2 Stunden mit ihren hunderten Gemälden, Heiligen Figuren, gewaltigen, mit Blattgold beklebten, Holzaltaren und Schnitzarbeiten die ihresgleichen suchen, beschäftigt hat.

Doch die Zeit drängt, der September sitzt mir im Nacken und da extensiver Kokskonsum noch nicht geplant ist, werd ich hier wohl in ein paar Tagen weg müssen.

Das bedeutet: Machu Picchu i'm coming! Manaña...

... link (1 Kommentar)   ... comment