Montag, 11. Mai 2009
Politischer Widerstand für Anfänger
Der eine oder andere hat bestimmt schon von der
Petition: Internet - Keine Indizierung und Sperrung von Internetseiten gehört.

Geht da hin, meldet euch an (mit richtigem Namen und richtiger Adresse!) und macht da mit! Das ist ein Befehl! Ein paar der Gründe habe ich schon hier gepostet, wer sich ein bisschen durchs Netz klickt wird natürlich noch weitaus ausführlicheres Material finden.

Im Ernst, ich bin kein Mensch der auf Demos geht und der grosse Briefe an Politiker schreibt, aber dass hier ist das Mindeste was was man tun kann und muss. Der Zeitaufwand ist minimal, aber das Zeichen ist ein verdammt grosses.

Gerade eben hat die Zahl der Unterzeichner die 70000 geknackt, was dann schon mal grösser als die FDP ist. Die Linke ist mit 72000 Mitgliedern das nächste Ziel.

Ich gebe mich keinen blinden Hoffnungen hin, dass das hier irgendwelche Politiker erschüttern wird, die meisten scheinen sich eh nicht besonders für den "Bürger" zu interessieren, aber die schiere Grösse könnte vielleicht dem einen oder anderen zu denken geben.

Also schön brav unterzeichnen und dann weitererzählen.

... comment

 
Ché
Wieso wird man sobald man nach südamerika geht erstmal politisch und ist nur am meckern über missstände...

Verwunderlich...

... link  

 
Rather Ghandi
Wieso scheint man in Deutschland so zufrieden zu sein ist die bessere Frage. Und ganz ehrlich: politisch war ich schon immer, nur habe ich hier die Möglichkeit dass auch mal aufzuschreiben.

Ausserdem: Bloggen ist Punk!. Irgendwie.

... link  

 
...
Bloggen sollte mehr wie free jazz sein... also is jetzt meine meinung...

... link  

 
goa

... link  


... comment